13.11.2017

Die TUI-Trendziele für den Sommer 2018

Hotel-Angebot in Griechenland, Kroatien, Italien, Bulgarien und Tunesien weiter ausgebaut / Beliebtes Sommer-Fernreiseziel USA mit neuen Hotels und Ausflügen
Kroatien

Wien, 13. November 2017. Unter den Trendreisezielen für den Sommer 2018 finden sich viele Klassiker, für die sich TUI einen Buchungszuwachs erwartet. Daher wurde das Angebot in den wichtigsten Zielen weiter ausgebaut. Fernreisende – die es im Sommer vor allem in die USA zieht – können sich über neue Hotels in den Südstaaten freuen.

Griechenland lockt Familien mit zahlreichen neuen Hotels
Griechenland zählte bereits in diesem Jahr zu den großen Gewinnern des Reisesommers und setzt seinen Siegeszug auch 2018 fort. TUI konzentriert sich beim Ausbau des Portfolios vor allem auf Familien – das Hotelangebot für diese Zielgruppe wächst um 20 Prozent. So eröffnen auf den beliebten Ferieninseln Rhodos, Kos und Korfu sowie auf der Westpeloponnes insgesamt fünf neue Hotels des TUI-Familienkonzepts best FAMILY. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel best FAMILY Mikri Poli by Atlantica auf Kos ist mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung z.B. am 5. Mai 2018 ab 615 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Lifestyle-orientierte Familien, aber auch Paare und Singles, fühlen sich im modernen Ambiente des neu erbauten Fünf-Sterne-Hotels TUI SENSATORI Resort Rhodes by Atlantica wohl. Das international ausgerichtete Hotel verfügt über getrennte Adults-only- und Familienzonen. Zum Sommer 2018 hat TUI das umfangreiche Flugangebot nochmals ausgebaut und bietet allein 19 Exklusivcharter pro Woche nach Karpathos, Korfu, Kreta, Rhodos, Kos und Zakynthos an, die nur bei TUI buchbar sind. Im Fokus stehen dabei die Bundesländer-Abflüge, die Kapazitäten wurden um 50 Prozent ausgebaut. Neu sind die exklusiven TUI-Vollcharter von Salzburg nach Kos, von Innsbruck nach Zakynthos sowie ein zweiter wöchentlicher Flug von Innsbruck nach Heraklion.

Nordafrika setzt Comeback mit neuen Hotels und größerem Flugangebot fort
Tunesien und Ägypten konnten ihre Buchungen im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln und verzeichnen auch aktuell weiter hohe Zuwächse. Beide Länder zählen bei TUI zu den Zielen mit der höchsten Gästezufriedenheit. TUI ist bereits mit zahlreichen eigenen Hotelmarken und -konzepten für verschiedene Zielgruppen vertreten und wird das Angebot zur Sommersaison 2018 weiter vergrößern. Neu im Tunesien-Programm ist das Vier-Sterne-Hotel best FAMILY Skanes auf dem tunesischen Festland, das mit direkter Strandlage, verschiedenen modernen Familienzimmern und einem eigenen Wasserpark punktet. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung z.B. am 12. Mai 2018 ab 699 Euro pro Person im Familienzimmer.

TUI baut das Flugangebot in beiden Ländern aus und setzt auch im nächsten Sommer auf exklusive Vollcharter ab Wien nach Hurghada/Ägypten sowie ab Wien, Linz und Graz nach Monastir und ab Wien nach Djerba/Tunesien.

Autoreiseländer Italien & Kroatien feiern Renaissance
TUI hat ihr Angebot in Italien und Kroatien bereits in diesem Jahr massiv ausgebaut. Im Sommer 2018 wächst das Kroatien-Programm noch einmal um rund zehn Prozent. Vor allem Familien finden eine große Auswahl neuer Hotels. Exklusiv bei TUI buchbar ist das best FAMILY Lisanj in Novi Vinodolski in der Region Kvarner Bucht, das Anfang Juli 2018 nach kompletter Renovierung die ersten Gäste empfängt. Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt am Meer und an der Promenade und ist perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge, zum Beispiel zur Insel Krk. Eine Woche kostet z.B. am 15. Juli bei Eigenanreise ab 666 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension.

In Italien erlebt die Ferienregion an der oberen Adria derzeit eine Renaissance. Insbesondere Familien schätzen die kinderfreundlichen Feriendörfer, den breiten Sandstrand und die schnelle Erreichbarkeit mit dem Auto. Ein Reisetipp für Familien in Norditalien ist das Villaggio Ai Pini in Caorle. Eine Woche im modernen Appartment der weitläufigen und familienfreundlichen Ferienanlage kostet für eine Familie mit zwei Kindern ab 331 Euro bei eigener Anreise und ohne Verpflegung, beispielsweise vom 16. bis 23. Juni.

Die guten Flugmöglichkeiten ab Österreich lassen aber auch Zielgebiete wie Sardinien oder Kalabrien wachsen, TUI hat daher ihre Flugkapazitäten mehr als verdoppelt. Ein Hoteltipp für Familien ist das im Sommer 2017 eröffnete TUI FAMILY LIFE Janna e Sole, das erste Hotel des internationalen Familienkonzepts auf Sardinien. Paare fühlen sich im ebenfalls im Sommer 2017 eröffneten TUI SENISMAR Tropea in Kalabrien wohl. Eine Woche in dem Vier-Sterne-Erwachsenenhotel kostet im Doppelzimmer mit Halbpension und Flug z.B. ab 02. Juni 2018 ab Wien pro Person ab 869 Euro.

Wer seinen Urlaub lieber auf dem Meer verbringt als an seinen Ufern, wird bei den Schiffsrundreisen fündig. Neu im Sommer 2018 ist die achttägige Tour „Inselhüpfen mit dem Fahrrad“, bei der Urlauber mit einem kleinen Motorsegler durch die Inselwelt der nördlichen Adria segeln. Während der Landausflüge unternehmen die Urlauber geführte Radtouren und kommen dabei mit der Natur Kroatiens ebenso in Kontakt wie mit den Menschen vor Ort. Die achttägige Tour ab/bis Rijeka auf einem Motorsegler der Komfortkategorie kostet ab 691 Euro pro Person in der Doppelkabine. Eine deutschsprachige Reiseleitung ist ebenso inklusive wie geführte Radtouren auf Krk, Rab, Pag, Losinj sowie eine Stadtführung in Rab.

Neues RIU-Hotel eröffnet im Juni 2018 in Bulgarien
Die Konzernhotelmarke RIU eröffnet im Juni 2018 ein neues Vier-Sterne-Hotel am Goldstrand, das sich gleichermaßen an Familien, Paare und Singles richtet. Das neu erbaute Riu Astoria liegt direkt an der Strandpromenade und umfasst 530 Zimmer. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung z.B. am 22. Juni 2018 ab 775 Euro pro Person im Doppelzimmer. Ein weiterer Vier-Sterne-Neubau in Bulgarien, der Anfang Juli eröffnet, ist das exklusiv bei TUI buchbare Astor Garden Hotel in Sveti Konstantin, das in einem ruhigen Pinienwald liegt. Sein umfangreiches Wellnessangebot macht es zu einem idealen Domizil für erholungsuchende Urlauber.

Insgesamt baut TUI das Angebot in Bulgarien um 25 Prozent aus. Dabei erstreckt sich das Wachstum über alle Kategorien. So eröffnen in Albena, am Sonnenstrand und am Goldstrand zahlreiche Drei-Sterne-Hotels mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, die sowohl preisbewusste Familien als auch Partyurlauber ansprechen. Das Flugangebot ist auch im Sommer 2018 wieder ausgezeichnet, täglich geht es ab Wien nach Varna, TUI hat auch wieder den beliebten Exklusivcharter ab Wien nach Burgas im Programm.

Fernreisen: TUI baut Angebot im beliebtesten Sommerziel USA aus
Fernreisen liegen auch 2018 im Trend. Meistgebuchtes Überseeziel im Sommer sind mit Abstand die USA. Dort baut TUI das Angebot vor allem in den Südstaaten aus – 17 Hotels sind neu im Programm. Mit Städten wie Nashville, dem Zentrum der Country-Musik, Savannah und New Orleans ist die Region vor allem bei Wiederholern beliebt. Neu bei TUI ist das Dreieinhalb-Sterne-Hotel Indigo Baton Rouge Downtown im Bundesstaat Louisiana. Fünf Nächte sind ab 377 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. Ebenfalls neu und selbst für USA-Kenner noch ein Geheimtipp sind die vorgelagerten Outer Banks in North Carolina, die mit langen Stränden und Naturreservaten locken. In den nachfragestarken Bundesstaaten Florida und New York erweitert TUI ebenfalls das Hotelangebot. Ausgebaut wurde auch das Ausflugsprogramm, zum Beispiel mit Attraktionen wie dem Volcano Bay Wasserpark in Orlando oder dem Themenpark „Avatar“ in Disney World.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Griechenland
Riu Astoria, Bulgarien