09.10.2017

Ägypten feiert Comeback: TUI verzeichnet eine Verdopplung der Buchungen

TUI hat Flugkapazitäten massiv aufgestockt/ Frühbucherpreise noch bis 31. Oktober.
Nachfrage nach Urlaub in Ägypten steigt weiter an.

Wien, 09. Oktober 2017. Die Nachfrage nach Urlaub in Ägypten ist weiterhin stark im Steigen. Im Sommer erlebte Ägypten ein großes Comeback mit einem Plus von 124%. Auch für den kommenden Winter haben sich die Buchungen im Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt. „Wir rechnen damit, dass die Nachfrage weiter ansteigt und haben deshalb unsere Flugkapazitäten nach Hurghada und Marsa Alam bereits zu Saisonbeginn um 120 Prozent aufgestockt“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich. Insgesamt bietet TUI im Winter aktuell 18 wöchentliche Flüge ab Wien, Graz, Linz und Salzburg nach Hurghada und Marsa Alam. Exklusiv geht es mit Austrian jeden Sonntag ab Wien nach Hurghada. „Mit unserem Airline-Partner Austrian bieten wir unseren Gästen ein gern gebuchtes Qualitätsprodukt. Um an besonders beliebten Terminen genügend Kapazitäten auf unserer Charterstrecke zu bieten, wird dort der größte Maschinentyp, der Airbus A321 eingesetzt“, sagt Weddig.

Die Gäste schätzen vor allem die hohe Hotel- und Servicequalität am Roten Meer. Ägypten belegt aktuell den ersten Platz bei der Gästezufriedenheit deutschsprachiger TUI Urlauber unter allen Flugmittelstrecken-Zielen. TUI hat in der Region am Roten Meer um die 150 Hotels, davon dreizehn unterschiedliche Konzepthotels: Für jeden Urlaubertyp das richtige Angebot. Das Adults-only Hotel SENSIMAR Makadi ist perfekt für Paare und Freunde, während das best FAMILY Jaz Bluemarine viel Komfort, Spaß und Abwechslung für Familien bietet. TUI MAGIC LIFE Kalawy ist im Winter 2017/18 wieder mit Abstand das bestgebuchte Hotel in der Region am Roten Meer. Eine Woche im TUI MAGIC LIFE Kalawy kostet im Doppelzimmer auf Basis All inclusive z.B. am 10. Dezember mit Austrian Flug ab Wien ab 779 Euro pro Person. In vielen Hotels gelten noch die Frühbucherermäßigungen bis zu 25% bei Buchung bis 31.Oktober 2017.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/regionen/aegypten.

TUI MAGIC LIFE Kalawy am Roten Meer
TUI best FAMILY Jaz Bluemarine - Rotes Meer

Kathrin Limpel

TUI best FAMILY Jaz Bluemarine - Rotes Meer (. JPG )