28.09.2017

TUI baut Angebot im Preiswertsegment aus

Portfolio von 1-2-FLY geht zur Wintersaison 2018/19 auf TUI über
Wien, 28. September 2017. Um ihre Marktführerschaft weiter auszubauen, erweitert TUI kontinuierlich ihr Hotelangebot. Eine sehr starke Marktpositionierung hat TUI traditionell im Premium- und Luxusbereich. Der Schwerpunkt der Expansion liegt daher auf dem niedrigen bis mittleren Preissegment. Nun geht der Veranstalter den nächsten Schritt: Mit Abschluss der Sommersaison 2018 wird das gesamte Portfolio der Preiswertmarke 1-2-FLY auf die Hauptmarke TUI übertragen. Neben dem Marktanteilsausbau zahlt dies auch auf die internationale Markenstrategie des Konzerns ein, die TUI als Kernmarke noch stärker in den Fokus rückt. Die Marke 1-2-FLY wird zur Wintersaison 2018/19 vom Markt genommen. Auf die Marke Gulet hat die Entscheidung keinen Einfluss.

Für Expedienten und Urlauber bringt die Umverteilung des Portfolios keinerlei Nachteile mit sich: Sämtliche Hotels, die vormals unter der Marke 1-2-FLY vermarktet wurden, sind bei TUI weiterhin zu finden. Die beliebtesten von ihnen werden auch in den Länderkatalogen abgebildet. Da TUI gezielt neue Kundengruppen im unteren und mittleren Preissegment erschließen möchte, bleiben auch die Reisepreise stabil.

Die Preiswertmarke 1-2-FLY wurde 1996 von TUI ins Leben gerufen, um dem Last-Minute-Trend entgegenzuwirken und Urlauber zum frühen Buchen zu animieren. Über die Jahre sind beide Marken jedoch enger zusammengewachsen. Die Zusammenführung zum jetzigen Zeitpunkt ist somit der logische nächste Schritt. Bis einschließlich der Sommersaison 2018 können Expedienten die Marke 1-2-FLY zu den gewohnten Konditionen buchen, der Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz.

Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Kathrin Limpel

(. )