26.09.2017

Christmas Shopping in New York

TUI hat Tipps für den Besuch der beliebten Städtedestination in der Vorweihnachtszeit
Eislaufplatz am Rockefeller Center

Wien, 26. September. Nur noch drei Monate bis Weihnachten und wir beginnen bereits, uns Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Eine besonders erlebnisreiche Variante der vorweihnachtlichen Einkaufstour ist die Verbindung mit einer Städtereise. New York ist diesen Winter bei den TUI Gästen besonders gefragt: Der Big Apple ist auch der Klassiker, wenn es um Christmas Shopping geht. TUI hat einige Tipps für den vorweihnachtlichen Einkaufsbummel in New York zusammengestellt.

Überall glitzert und blinkt es, riesige Weihnachtskugeln säumen die Straßen und Santa Claus winkt aus den Schaufenstern. Einen regelrechten Einkaufsmarathon kann man entlang der teuersten Einkaufsstraße der Welt hinlegen: Der 5th Avenue in Manhattan. Die vielen Shops und Boutiquen bieten exklusive Marken von Bekleidung bis hin zu Multimedia-Geräten. Sie übertreffen sich mit prächtigen Schaufenstern und untermalen das Einkaufserlebnis mit festlicher Musik. Ein Bummel lohnt sich also auf jeden Fall.

Die bekannten Kaufhäuser wie Macy’s, Bergdorf Goodman oder Bloomingdale’s sind großartig geschmückt: Ihre Schaufenster stellen oft märchenhafte Szenerien dar. Hier findet man gleich alles unter einem Dach. Und gerade in der Zeit vor Weihnachten gibt es in den Kaufhäusern viele Rabatte.

In der Bleecker Street im Stadtteil Manhatten finden die Besucher viele kleine Boutiquen und Spezialläden zum Stöbern nach ausgefallenen Geschenken - von Bekleidungsgeschäften bis hin zu Shops für kleine Mitbringsel. Einen Zwischenstopp bei der Magnolia Bakery sollte man sich nicht entgehen lassen, denn hier gibt es die angeblich weltbesten Cupcakes.

Ein besonderer Tipp ist die Le Labo Perfumery, die in New York gleich an fünf Standorten zu finden ist. Hier hat man die Wahl zwischen exklusiven Parfums, Raumsprays und Kerzen. Aber was Le Labo so besonders macht, ist die Möglichkeit, sich seinen eigenen Duft zusammenzustellen. Jede der Parfümerien hat ihr ganz eigenes Interior Design, das an ein kleines hübsch eingerichtetes Labor erinnert.

Das weihnachtliche Highlight schlichtweg ist das Rockefeller Center mit seinem riesigen Weihnachtsbaum. Ein Showprogramm mit bekannten Musikern und Tänzern begleitet die sogenannte Tree Lighting Ceremony, bei der die unzähligen Lichter am Baum angeknipst werden. In diesem Jahr findet die Eröffnung des Weihnachtsbaumes am Rockefeller Center am 29. November statt. Stadtbesucher können hier am Eislaufplatz schon ab 7. Oktober ihre Runden drehen - das darf beim typischen Weihnachtsbesuch in New York nicht fehlen.

Wer nach all dem Programm noch Kraft hat, kann die weihnachtliche Atmosphäre auf dem trubeligen Times Square genießen, unter beleuchteten Sternen und Weihnachtskugeln.

Auch an Weihnachtsmärkten mangelt es der Stadt nicht. Besonders lohnenswert sind die Märkte am Union Square, im Grand Central Terminal und am Columbus Circle. Die Märkte eröffnen ab Mitte November. Hier gibt es Kunsthandwerk, Schmuck und Deko aus New York und aller Welt. Bei einem Hot Apple Cider lassen die Weihnachtsmarktbesucher den Shopping-Tag gemütlich ausklingen.

Hoteltipps:
Das im Frühjahr 2016 neu erbaute Vier Sterne Hotel Riu Plaza New York liegt nur unweit vom Times Square entfernt, also optimal um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Eine Woche kostet im Doppelzimmer mit Frühstück und Flug ab Wien z.B. am 15. November ab 1.570 Euro pro Person.

Das moderne, im Atrium Stil erbaute Viereinhalb-Sterne Hotel New York Marriott Marquis beherbergt das einzige drehbare Dachrestaurant der Stadt. „The View“ bietet einen spektakulären Panoramablick auf den Times Square. Eine Woche kostet im Doppelzimmer mit Flug ab Wien z.B. am 19. Dezember ab 1.809 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/mein-urlaubstraum.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

Christmas Shopping
Bergdorf Goodman
Macys
Le Labo Perfumery, New York