05.07.2017

Neuer Katalog: Schneereiche Abenteuer und funkelnde Eiswelten

Nordeuropa-Katalog von TUI Wolters Reisen mit neuen Highlights in Island, Norwegen sowie Finnisch- und Schwedisch-Lappland
Kutschfahrt im Schnee

Wien, 5. Juli 2017. Alljährlich gilt: Der Winter kommt bestimmt. Und TUI Wolters Reisen bringt Urlauber wieder dorthin, wo er am schönsten ist. Der neue Nordeuropa-Winterkatalog bietet auf 92 Seiten Nordlicht-Romantik, Schnee-Abenteuer und Eis-Spektakel – gespickt mit neuen Highlights für Island, Norwegen sowie Finnisch- und Schwedisch-Lappland.

Bei der neuen Reise „Adrenalin auf Eis und Schnee“ kommen Action-Fans auf ihre Kosten. Neben einer 3,5-stündigen Motorschlittensafari wartet im schwedischen Arjeplog mit dem Speed-Car eine ganz neue Attraktion im TUI Wolters Reisen-Angebot. In nur drei Sekunden beschleunigt das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h, um mit ordentlich Speed über die Eispiste zu fegen. Um den Adrenalinpegel wieder zu senken, steht ein Besuch des Iglootel auf dem Tagesplan – ein Hotel ganz aus Schnee und Eis. Der viertägige Trip ist pro Person ab 1.197 Euro buchbar.

Auf der Reise „Unter dem Nordlichthimmel“ schlafen Urlauber in Finnland gleich drei Mal in einem Glasiglu am Ufer des Rukajärvi Sees: der perfekte Platz, um das Funkeln des Nordlichts zu genießen. Geschäftsführer Thies Rheinsberg versichert: „Uns war es wichtig, nicht nur Orte mit hoher Nordlicht-Wahrscheinlichkeit anzubieten, sondern auch Plätze, wo man dies am besten genießen kann.“ Eine Schneeschuhwanderung, eine Schlittenfahrt sowie ein regionstypisches Drei-Gänge-Menü sind weitere Highlights. Die Reise kostet ab 1.035 Euro pro Person.

Eine Ferienhaus-Rundreise auf Island sowie ein Flug über die Gipfel der Lyngenalpen in Norwegen sind weitere von vielen neuen Angeboten. Apropos Flüge: Um möglichst bequem zu reisen, werden diverse Direktflüge an den Rand des Polarkreises angeboten. Das schwedische Arvidsjaur wird u.a. ab München angeflogen, das finnische Kittilä direkt von Wien mit Finnair.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.

Kutschfahrt im Schnee (. jpg )