17.11.2015

Der TUI Sommer 2016

Eine Auswahl der TUI Sommer Kataloge

Zahlen
TUI bietet über 19.500 Hotels auf der Mittel- und Fernstrecke, rund 10.000 Städtehotels, 100 Holly Hotels und 205 Umwelt Champions sowie mehr als 500 Rundreisen. Außerdem sind rund 900 Hausboote in 16 europaweiten Fahrtgebieten im Programm. Zusätzlich wählen TUI Camper-Kunden aus den Fahrzeugflotten von 50 Partnern in 20 Ländern weltweit.

Preisentwicklung
  • Familien sparen mit den günstigen Kinderfestpreisen im November. In 149 Familienhotels der Marken TUI, GULET und 1-2-FLY zahlen Kinder zwischen zwei und elf Jahren einen Festpreis von 149 Euro. Das Angebot gilt in 27 Zielen und auch während der Ferienzeiten.
  • Urlaubsreisen werden im Sommer 2016 durchschnittlich um zwei bis drei Prozent günstiger. Vor allem rund ums Mittelmeer sinken die Preise aufgrund eines sehr großen Angebots an Flügen und niedriger Kerosinpreise.
  • Fernreisen sind aufgrund vieler Direktflüge ab Wien attraktiv wie nie. In einigen Zielen gibt es jedoch Preissteigerungen aufgrund des starken Dollars.
  • Die Preise für Autoreiseziele verändern sich kaum.
Sparmöglichkeiten
  • Frühbucher können in insgesamt 1.382 Hotels auf der Nah-, Mittel- und Fernstrecke bis zu 40 Prozent pro Person und Nacht sparen, zum Beispiel im Fünf-Sterne-Hotel The Crane auf Barbados. Die durchschnittliche Frühbucherersparnis liegt bei 15 Prozent. Die Frühbucher-Ermäßigungen gelten in der Regel bei Buchung bis 28. Februar.
  • Insgesamt 142 Hotels bieten den XXL Bonus mit bis zu 100 Euro Ersparnis, zum Beispiel das Vier-Sterne-Hotel Sensimar Khaolak Beachfront Resort in Thailand. Der XXL Bonus ist mit anderen Sparmöglichkeiten, wie Best-Price-Zimmern oder den regulären Frühbucherermäßigungen, kombinierbar. Die durchschnittliche Ersparnis liegt bei 50 Euro pro Person und Aufenthalt. Der XXL Bonus gilt in der Regel bei Buchung bis 31. Januar.
  • Bei Buchung einer Griechenlandreise mit TUIfly sparen Frühbucher bis 31. Januar sparen Frühbucher zwischen 40 und 70 Euro pro Person Der XXL Bonus ist mit weiteren Ermäßigungen kombinierbar.

TUI HOTELMARKEN UND -KONZEPTE
16 neue Sensimar Hotels eröffnen im Sommer 2016
  • Urlaub in Adults-Only-Hotels liegt weiterhin im Trend. Darum baut TUI das Angebot an Erwachsenen-Hotels weiter aus.
  • Mit insgesamt 37 Sensimar Hotels startet die TUI Hotelmarke für erholungsuchende Paare in die Sommersaison 2016.
  • Das neue Vier-Sterne-Hotel Sensimar Medina Gardens in Marrakesch ist das erste Stadthotel der Sensimar-Familie.
  • Neu in der Dominikanischen Republik ist das Fünf-Sterne-Hotel Sensimar Bavaro, das direkt am feinsandigen Strand von Punta Cana liegt. Das neugebaute Adults-Only-Haus eröffnet im Juni 2016.
  • Neue Hotels liegen außerdem auf Mallorca, Menorca, Rhodos, Kreta, Kos, Korfu und Zypern sowie in Ägypten, Portugal, Thailand und an der Türkischen Ägäis.

HIGHLIGHTS AUS DEN SOMMERKATALOGEN DER TUI
Neues Konzept Family Life und Ausbau Familien-Hotels
  • Das neue internationale Familienkonzept Family Life startet zum Reisesommer mit einem vollumfänglichen Unterhaltungsprogramm für Familien in neun Hotels. Die Häuser liegen auf Mallorca, Menorca, Gran Canaria,Teneriffa, Kreta, Rhodos und Kos.
  • Zusätzlich erweitert TUI das Angebot für Familien mit zwei neuen best FAMILY Hotels: best FAMILY Sunis Elita, 4,5 Sterne, Türkei und best FAMILY Hotel Falkensteiner Sonnenalpe, 4 Sterne, Kärnten.

RIU: Zwei Neubauten in der Dominikanischen Republik und in Sri Lanka sowie

Renovierungsoffensive auf der Mittel- und Fernstrecke
  • Im Juni 2016 eröffnet das neue Fünf-Sterne-Hotel RIU Republica in Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Die Adults-Only-Anlage bietet ein umfassendes All-Inclusive-Konzept.
  • Das neuerbaute Fünf-Sterne-Hotel RIU Sri Lanka liegt direkt am Strand von Ahungalla und wird im Juli eröffnet.
  • Das Vier-Sterne-Hotel RIU Monica an der Costa del Sol in Spanien eröffnet im Frühjahr 2016 nach einer Komplettrenovierung im neuen Look. Ebenfalls umfangreich renoviert wurden das Vier-Sterne-Hotel RIU Tikida Beach in Marokko sowie das Vier-Sterne-Clubhotel RIU Tikida Dunas in Agadir.
  • Die Vier-Sterne-Hotels RIU Flamingo und RIU Papayas auf Gran Canaria werden zusammengelegt und nach umfassender Modernisierung im Juni 2016 als Vier-Sterne-Clubhotel RIU Papayas wiedereröffnet.

WEITERE NEUIGKEITEN

Fernreisen sind bei TUI beliebt wie nie
  • Das Angebot auf der Fernstrecke wird um 20 Prozent ausgebaut: 1.700 neue Hotels sind im Fernreiseprogramm der TUI vertreten.
  • Das Programm für das Trendziel Nordamerika wird erneut deutlich erweitert: 230 neue Hotels und rund 300 neue Ausflüge und Transfers sind buchbar. Alle US-Bundesstaaten und alle kanadischen Provinzen werden abgedeckt.
  • Neu: Selbstfahrer-Touren mit kurzen Tagesetappen (ideal für Familien), neue Kurzreisen in Hawaii und Kanada, insgesamt 20 neue Rundreisen in Nordamerika
  • Das Trendreiseziel für Familien auf der Fernstrecke ist Mauritius. Familiengerechte Strände mit wenig Wellengang, viele Hotels mit Kinderclubs und nur drei Stunden Zeitverschiebung zu Österreich (im Sommer) sind klare Vorteile für Familien.
  • Besonders bequem sind auch im Sommer 2016 die Nonstop-Flüge ab Wien: Mit Emirates geht es 14x wöchentlich nach Dubai, täglich mit NIKI nach Abu Dhabi sowie täglich mit myAustrian und 4 x wöchentlich mit Eva Air nach Bangkok.
  • Preislich attraktiv sind die Eurowings Flüge in die Karibik: Punta Cana, Varadero und Cancún werden mit Zubringerflügen ab/bis Wien über Köln/Bonn angesteuert.
Camperreisen und Bootsferien
  • Ein weltweit breiteres Angebot an Mietwagen und Campern bietet Individualreisenden noch mehr Auswahl.
  • Chile und Estland ergänzen das Angebot von TUI Camper und sind ideal für Abenteurer und Individualisten. Erstmals ist die Schweiz als Familienziel im Camper-Programm vertreten.
  • TUI Bootsferien: Neues Boot Horizon. Ausgelegt für vier Personen, dank der Master-Kabine aber auch ideal für Paare und Familien mit ein bis zwei Kindern. Dieser Bootstyp ist einzigartig auf dem Hausbootmarkt und verfügbar in Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Großbritannien.

Adria-Offensive mit massivem Ausbau in Kroatien und Italien
  • TUI hat zum Sommer 2016 insgesamt mehr als 200 neue Hotels und Ferienresorts an der Adria im Programm, darunter viele Familien- und Designhotels in erster Strandlage.
  • Alle Falkensteiner-Hotels sind ab sofort exklusiv bei TUI buchbar.
  • Auch das Rundreisen-Angebot wird erweitert. Neu im Sommer sind Erlebniskreuzfahrten und neue Mietwagen-Rundreisen in Dalmatien sowie eine neue ASI Wanderreise in Slowenien.
  • Neue Flugverbindungen nach Kroatien: Dubrovnik und Split 4x wöchentlich mit NIKI
  • Italien: NEU Bari mit myAustrian

Städtereisen
  • Der Trend zu Städtereisen wächst ungebremst. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, baut TUI ihr Angebot massiv aus und bietet ab April 10.000 Städtehotels in Europa zur Auswahl. TUI wird – wie die großen Städtereiseportale - verstärkt mit Hotelbetten-Datenbanken zusammenarbeiten. Die wichtigsten Hotels in den Top-Städtezielen kauft TUI jedoch weiter selbst ein, um den Kunden bessere Verfügbarkeiten in Zeiten hoher Nachfrage und günstigere Preise anbieten zu können, weil die Margen der Zwischenhändler entfallen.
  • Günstige Preise bietet TUI auch für ihre City-Pakete. Die dynamisch paketierten Städtepauschalreisen mit Flügen zu tagesaktuellen Preisen haben das Zug-zum-Flug-Ticket inklusive.
  • TUI Kunden haben die Auswahl aus rund 10.000 Musicals, Veranstaltungen oder Erlebnissen.
  • Die Storno-Option ermöglicht Städtereisenden, ihr Städtehotel bis einen Tag vor Anreise ohne Gebührenzahlung zu stornieren. Bei Anreise am Sonntag oder Montag ist eine Stornierung bis Freitag 18 Uhr möglich. Die Storno-Option ist in allen TUI Reisebüros für 15 Euro pro Person buchbar.

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

TUI Sommer 2016: Türkei (Bulgarien), Katalogtitel
TUI Sommer 2016: Spanien (Portugal), Katalogtitel